Lord Perry W ElH

  • Rasse: Hannoveraner
  • Farbe: Brauner
  • geboren: 22.06.2009
  • Stockmaß: 169 cm
  • Züchter:Charly Preihs
  • Besitzer: Heinz Winter

Pedigree

Lord PeziLacrosLandgraf I
Bisene
Miss PlaybackZymbal I
Wichtelfe
ParadePik JuniorPik Bube I
Wenke
Samantha StPrSt.Spartan
Boruschka

NEU NEU NEU 2023 wurde Lord Perry W im Zuge der Hengsttage in Stadl Paura zum Elitehengst ausgezeichnet.

Lord Perry W präsentiert sich als Strahlemann der Superlative, stets mit viel Übersicht, gewaltiger Sprungkraft, sowie unendlichen Vermögen. Durch seine überragenden Grundgangarten und der raumgreifenden bergauf Galoppade, er ein Pferd, wie man es sich nur wünschen kann.

Sein Vater Lord Pezi zählt zu den weltbesten Springvererbern laut Ranking des WBFSH. Lord Pezi war – ebenso wie seine Nachkommen – bis in den großen Sport sehr erfolgreich auf internationaler Ebene unterwegs. Seine Nachkommen sind u.a. der Oldenburger Landeschampion Lord Petz, der OS-Prämienhengst Lord Pezi Junior und der Hannoveraner Prämienhengst Lord Faunterleroy.

Auch der Urgroßvater Spartan wurde in der Dressur als auch im Springen höchst erfolgreich vorgestellt und konnte viele Top-Pferde in den Reitsport bringen.

Lord Perry W war der Publikumsliebling der Oldenburger Hengstkörung 2012 in Vechta. 2013 hat er die HLP in Schlieckau erfolgreich abgeschlossen.

Er wurde, seitdem er dreijährig ist, von Martina Winter eingeritten, ausgebildet und bis zur höchsten Klasse im Springen vorgestellt.
Bereits 6-jährig konnte er erste Platzierungen im Springen der Klasse S vorweisen.

Einer seiner größten Erfolge war 2019 sicherlich der 2. Platz bei der Gesamtwertung des Casino Grand Prix.

Mittlerweile können Lord Perry W und seine Reiterin Martina Winter nationale und internationale Erfolge auf Springturnieren bis zur Klasse 1,45 m feiern.

Erfolgreiche Nachkommen:

Corazon (Z: Christian Maritschnigg) 1. Platz Bundesjungstutenschau 2017
Lord Perry Junior W (Z: Heinz und Martina Winter) Bundeschampion springbetonte Hengste 2019
Lord Perry Junior 2 W (Z: Heinz und Martina Winter) Landeschampion springbetonte Hengste 2020
LA PZW (Z: Josef Wessely) gekört 2021 und selbst erfolgreich im Sport
Lord Elenroy (Z: Heinz & Martina Winter, B: Christian Nussmüller) gekört 2022

Lord Perry W – ein hochmoderner, mit viel Charme und Chic ausgestatteter Hengst mit breiten Perspektiven für Sport und Zucht.

Gekört in Oldenburg und Österreich, weitere Verbände auf Anfrage.